20. Dezember 2016

ZUM HÖREN

MC Lars Gutsein – Kölner Stadtkasse

Und wieder einmal hat sich die Stadt Köln „verplant“! Nach Opern-Sanierung und diversen anderen Projekten wird auch das jüdische Museum „MiQua“ nicht wie geplant 2021 fertig. Auch aus den 2010 veranschlagten 48 Millionen Euro Kosten werden nach neusten Schätzungen höchstwahrscheinlich doch eher 77. Grund genug darüber zu „rappen“. Diesmal als Stadtkasse.

 



Europawahl

Die Stadt Köln hat viele Stärken. Wählen gehört leider nicht so ganz dazu. So werden schon mal ungültige Wahlzettel verschickt oder bei der Auszählung gerne mal SPD und CDU vertauscht. Grund für mich das Ganze in eine Büttenrede zu packen!

 

 

Briefwahl ist schon was Tolles! Das Angebot nehme ich auch jedes Mal dankend an. Aber wer zur Hölle hat sich das mit dem viel zu kleinen blauen Wahlumschlag ausgedacht?

 


Make some noise for the Vengaboys

Zugegeben, der FPÖ-Skandal in Österreich ist eigentlich nicht zum lachen. Die Einzigen, die dadurch was zu lachen haben, dürften die Vengaboys sein. Deren 20 Jahre alter Hit „We are going to Ibiza“ ist seitdem wieder ganz oben in den Charts! Wenn das so funktioniert, dann sollte man doch gleich ’nen ganzen Skandalsampler rausbringen, oder ?!

 





Auf dem Gamescom-Camp

Campen kannte ich sonst nur von Festivals, wie dem Hurricane oder Rock am Ring. Wie es aussieht, wenn Nerds campen, konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen. Also habe ich die Lieben mit einem original “Nerdfrühstück” überrascht und wollte obendrein noch mit ein paar Vorurteilen aufräumen. Was passiert zum Beispiel, wenn dem Nerd der Energydrink ausgeht?

Frühstück

Vorurteile


Als Mann auf der Karnevalsmädchensitzung

Nach Altbier trinken und Helau rufen ist es wahrscheinlich eine der größten Sünden, die man(n) während der Session in Köln begehen kann. Aber die Mädchensitzung während des kölschen Karnevals sollen der Wahnsinn sein. Deswegen habe ich den Selbstversuch gewagt. Beziehungsweise hat meine Redaktion das so beschlossen.

 







Der schlechteste Sänger der Welt

Egal, ob zu den Heiligen Drei Königen oder wenn Köln der lange Winter packt oder der Frühling endlich zurück ist – manche Themen verdienen es einfach musikalisch von mir verhunzt zu werden.

 

Heiligen Drei Könige

Ice Ice Kölle

Frühling in Köln